Kreative Bastelsets für die
Kinder von Webastianern

in Hengersberg

Der traditionelle Kindertag am Buß- und Bettag musste wegen steigender Infektionszahlen im Landkreis das zweite Jahr in Folge ausfallen. Um dem Nachwuchs trotzdem eine Freude zu machen, verteilte das Unternehmen individuelle Bastelsets.

Kindertag in Hengersberg © Webasto 2021 Kindertag in Hengersberg © Webasto 2021

Hengersberg – 19. November 2021 – Der Buß- und Bettag steht bei Webasto Hengersberg traditionell ganz im Zeichen der Kinder der Webastianer. Jedes Jahr werden an diesem Tag die Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren an den Standort eingeladen. Sie dürfen den Arbeitsplatz der Eltern erkunden und verbringen mit viel Freude und kreativen Aktionen ihren schulfreien Tag bei Webasto. Coronabedingt musste der Kindertag, der in diesem Jahr unter dem Motto „35 Jahre Cabrio – 35 Jahre Fahrspaß“ stand, abgesagt werden.

Bastelsets statt Spielvergnügen

Als Trost für die Absage hat sich der Webasto Standort eine besondere Überraschung einfallen lassen und nachhaltige Bastelsets an die 50 angemeldeten Schüler*innen verteilt. Der Inhalt der Sets variierte je nach Alter der Kinder: schnelle Flitzer aus Papprollen, Cabrio-Sodoku oder Handytaschen aus den Resten von Cabrio-Verdeckstoff. Für die anstehende Weihnachtszeit wurden an alle Kinder Pappsterne aus alten Kartonagen verteilt, die sie nach Herzenslust ganz individuell gestalten dürfen. Für die Rückgabe eines gebastelten Sterns erhält jedes Kind als Dankeschön eine kleine Überraschung. Die gesammelten Basteleien schmücken dann ab dem ersten Advent den Weihnachtsbaum im Foyer des Hengersberger Standorts.

Pressemitteilung Kindertag in Hengersberg