Markteinführung des
Webasto Go™
Chargers
in den USA und Kanada

Webasto Charging Systems, Inc. weitet die Produktion des Webasto Go Mobile EV Chargers auf Endverbrauchermärkte aus.

Webasto Go Charger Webasto Go Charger

Monrovia , Kalifornien, 09. September 2022 – Webasto Charging Systems, Inc., eine Tochtergesellschaft der Webasto Group, wird auf der Fully Charged LIVE North America 2022 Show in San Diego, Kalifornien, die vom 10. bis 11. September 2022 stattfindet, den Webasto Go, einen mobilen Level-2-Ladegerät für Elektrofahrzeugbesitzer, vorstellen. Zuschauer im Osten der USA können den Launch auch auf der Battery Show North America 2022 in Novi, Michigan, vom 13. bis 15. September 2022 erleben.

Das mobile Ladegerät, das von Webasto entwickelt, getestet und produziert wurde, ist ein weltweit zertifiziertes Produkt und ab sofort in den USA und Kanada für Besitzer von Elektrofahrzeugen bei großen Einzelhandelsgeschäften oder direkt auf der Website von Webasto EV Solutions erhältlich. Weitere Rollouts sind für den Rest der Welt geplant.

"Ich freue mich, unseren Endverbrauchern nun die gleiche Produktleistung und hohe Qualität anbieten zu können, wie wir es für unsere Automobilkunden getan haben", sagt Greg White, Senior Director of Sales bei Webasto Charging Systems Aftermarket. "Die Webasto Go ist eine großartige Ergänzung zu unseren Wallboxen und unserem gesamten EV-Produktportfolio, und wir können es kaum erwarten, bald die gleichen einfach zu bedienenden und sicheren mobilen Ladegeräte in Deutschland, Europa und anderen Regionen auf den Markt zu bringen."

Webasto Go Funktionen auf einen Blick

Das Webasto Go Ladegerät ist eine globale Anwendung, die mit regionsspezifischen Zertifizierungen wie UL, cUL, CE und mehr ausgestattet ist. Das tragbare Premium-Ladegerät für Elektrofahrzeuge mit zwei Spannungen (120 V und 240 V) wurde entwickelt, um alle Arten von Elektrofahrzeugen aufzuladen, egal ob zu Hause oder unterwegs. Mit einer Stromstärke von bis zu 32A kann das Webasto Go die Reichweite pro Ladestunde um mehr als 20 Meilen erhöhen - genug für die meisten Elektroautofahrer, um über Nacht vollständig zu laden. Das Ladegerät ist robust, langlebig und so konstruiert, dass es rauen Außenbedingungen standhält und die Nutzer vor elektrischen Gefahren schützt. Webasto Go erfüllt den höchsten Sicherheitsstandard mit Netzstecker-Temperaturüberwachung und ist führend in der Branche mit von Webasto patentierten Funktionen wie steckerspezifischen Strombegrenzungen, automatischer Adaptererkennung und eingebauter Temperaturmessung. Webasto Go hat die Schutzklasse IP67, was bedeutet, dass es bis zu einem Meter unter Wasser getaucht werden kann, so dass der Nutzer sicher drinnen oder draußen laden kann, unabhängig von den Wetterbedingungen.

In den USA enthält jedes Webasto Go-Set einen NEMA 14-50-Netzstecker für das Laden auf Stufe 2 und einen 120-V-Netzstecker für das Laden auf Stufe 1. Es verfügt außerdem über ein langlebiges 20-Fuß-Kabel, das das Aufladen zu Hause oder unterwegs bequem macht. Die europäische Version bietet die gleichen hohen Qualitäts- und Sicherheitsmerkmale und wird mit regionsspezifischen Netzsteckern geliefert.

Offizieller Start auf der Fully Charged LIVE 2022 Show und der Battery Show

Webasto stellt auf der Fully Charged LIVE 2022 in San Diego offiziell das mobile Kabelset Webasto Go vor. Besucher haben die Möglichkeit, mit Produktexperten ins Gespräch zu kommen und das gesamte Produktportfolio von Webasto EV zu erleben, einschließlich der Wallboxen Turbo DX und Connect sowie des Angebots Digital Solutions von Webasto.

Die Zuschauer haben auch die Möglichkeit, die Experten von Webasto EV Supply Equipment zu treffen und unsere Ladekollektion auf der The Battery Show in Novi zu erleben. Die Gäste erfahren mehr über unsere Ladekabel, Wallboxen und digitalen Lösungen für Elektrofahrzeuge.

Weitere Informationen zum Produkt und zu den Kaufoptionen finden Sie unter: https://www.evsolutions.com/

Webasto Go Charger Webasto Go Charger

Anna Franziska Müller