Webasto genießt Vertrauen
bei Autofahrer*innen

Bei Leser*innenbefragungen der drei größten Automagazine liegen Ladestationen, Ladekabel und Standheizungen des bayerischen Unternehmens auf Platz 1.

Webasto belegt fünf Mal den ersten Platz Webasto belegt fünf Mal den ersten Platz

Gilching – 19. April 2023 – 160.000 Leser*innen von Auto Bild, auto motor und sport und Auto Zeitung haben abgestimmt, zu welchen Pkw-Modellen und zu welchen Zubehörherstellern sie am meisten Vertrauen haben. In der Kategorie „Standheizungen“ ist Webasto bei allen drei Umfragen zum wiederholten Mal ungeschlagen. Für die Ladestationen („Wallboxen“) gab es einen ersten und einen zweiten Platz. Erstmalig fragte auto motor und sport zusätzlich nach der besten Marke für Ladekabel und auch hier liegt Webasto auf der Topposition. Bei ihrer Abstimmung waren die Teilnehmenden aufgerufen insbesondere auf Innovationen, Qualität, Design und Preis zu achten.

„Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben für ihr Vertrauen“, sagt Heike Niehues, Executive Vice President Webasto Customized Solutions. „Das Feedback der Leser*innen zeigt uns, dass die Qualität unserer in Deutschland gefertigten Produkte überzeugt – sowohl in unserem Traditionsgeschäft Standheizungen als auch mit unseren Ladelösungen für E- und Hybridfahrzeuge.”

Webasto stellt seit vielen Jahrzehnten Standheizungen für Fahrzeuge her und ist unangefochtener Marktführer. Seit der Wende hin zur Elektromobilität bietet das Unternehmen außerdem verschiedene Batterie- und Ladelösungen an.

Alice Röhler

Communication Manager / Pressesprecherin Lifecycle-Solutions

E-Mail: alice.roehler@webasto.com

Alice Röhler - Produkt- und Technologiethemen