Gewinner des „Manufacturing
Leadership Awards 2022”

Der Top-100-Automobilzulieferer Webasto mit Hauptsitz in Stockdorf bei München erhält in den USA zwei Auszeichnungen des „Manufacturing Leadership Council“ für herausragende Leistungen in der Fertigung und für vorbildliche Führungskräfte.

Leadership Award Winner 2022 ©ManufacturingLeadeCouncil Leadership Award Winner 2022 ©ManufacturingLeadeCouncil

Auburn Hills, Michigan - 6. Juli 2022 – Webasto Americas hat sich bei den „Manufacturing Leadership Awards 2022“ in Florida, USA, Auszeichnungen in den Kategorien „Engineering und Produktionstechnologie“ sowie „Next-Generation-Leadership“ gesichert.

„Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen des Manufacturing Leadership Council und es macht uns stolz, dass unsere Projekte berücksichtigt wurden“, sagte Giuseppe Barile, CEO und Präsident von Webasto Americas. „Unsere Teams haben gemeinsam an diesem Erfolg gearbeitet und es ist schön zu sehen, dass sich das jetzt auszahlt.“

In der Kategorie „Engineering and Production Technology" wurde das Programm 'Next Generation Mobile Car Charger - No Screw, No Glue, No Potting' ausgezeichnet, das einen neuen Design- und Produktionsansatz für mobile Ladegeräte verfolgt, um so Prozessverbesserungen in den Test- und Produktionslinien zu erzielen.

„Unser Team hat mit der Entwicklung dieses Design- und Produktionsprozesses einen herausragenden Erfolg erzielt. Diese Innovation ist entscheidend, um die Komplexität der Produktion zu verringern, die Robustheit des Designs zu erhöhen und unser Ziel eines umweltfreundlichen Produktionsprozesses voranzutreiben“, sagte Jephta Wuensch, Vice President von Webasto Charging Systems.

Fertigungsingenieurin Sarah Walworth wurde in der Kategorie „Next-Generation-Leadership“ für ihre Führungsqualitäten ausgezeichnet. „Sarahs Talente und Beiträge sind von unschätzbarem Wert und wir sind glücklich, dass sie Teil der Webasto Familie ist", sagte Barile.

Die Award-Verleihung fand am 29. Juni 2022 in Florida statt. Die Gala war die Abschlussveranstaltung des “Rethink: The Manufacturing Leadership Council”- Summit.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Webasto dort ausgezeichnet wurde. Weitere Details zu den Auszeichnungen finden Sie unter https://www.manufacturingleadershipcouncil.com/leadership-awards/.

Anna Franziska Müller

Vice President Communications, Marketing & Brand