Webasto ernennt mit Jörg
Bremer neuen Finanzvorstand

Arne Kolfenbach legt auf eigenen Wunsch zum 31. Oktober sein Vorstandsmandat nieder.

Arne Kolfenbach und Jörg Bremer © Webasto Group Arne Kolfenbach und Jörg Bremer © Webasto Group

Webasto ernennt zum 1. November 2024 mit
Jörg Bremer neuen Finanzvorstand

Stockdorf – 19. September 2024
– Der globale Systempartner der Mobilitätsbranche Webasto steht vor einem Wechsel des verantwortlichen Vorstands für den Finanzbereich. Arne Kolfenbach hat nach vier Jahren als Chief Financial Officer (CFO) des Top-100-Automobilzulieferers entschieden, das Unternehmen Ende Oktober zu verlassen und seinen beruflichen Werdegang außerhalb von Webasto fortzuführen. Die Nachfolge tritt zum 1. November 2024 Jörg Bremer, ehemaliger CFO der KraussMaffei Group, an.

„Wir freuen uns, mit Jörg Bremer einen erfahrenen Strategen im Finanzbereich für Webasto gewonnen zu haben“, so Dr. Holger Engelmann, Vorstandsvorsitzender der Webasto SE. „Er übernimmt die Verantwortung für die Zentralfunktionen Finanzen sowie Informationstechnologie – Bereiche, die angesichts der angespannten Marktgegebenheiten von höchster Wichtigkeit für die Zukunft von Webasto sind. Ich bin davon überzeugt, dass Jörg Bremer hier in den anhaltend herausfordernden Zeiten wichtige Impulse setzen wird“, ergänzt Engelmann.

Der bisherige CFO Arne Kolfenbach war 2020 von Airbus zu Webasto gekommen. „Wir danken Arne Kolfenbach für seinen außergewöhnlichen Einsatz für Webasto in den vergangenen Jahren“, betont Engelmann. „Gemeinsam mit seinem Team hat er Webasto in Zeiten globaler Krisen durch eine sehr anspruchsvolle Phase geführt und zudem einen erheblichen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Führungskultur geleistet. Unter seiner Leitung wurden wichtige Finanzierungen für das Unternehmen aufgesetzt und unsere Governance- und Steuerungs-Systeme professionalisiert und gestärkt. Wir wünschen Arne Kolfenbach für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.“

Anna Franziska Müller

Vice President Communications, Marketing & Brand